Bonn Studentenjob

Bonn Studentenjob

Bonn kann auf eine mehr als 2.000 jährige Geschichte zurückblicken. Bonn ist aber nicht in der Vergangenheit stehengeblieben, nein – Bonn hat sich beständig weiterentwickelt. Studierende in Bonn schätzen an ihrer Stadt das Flair – und nebenbei studieren sie ja auch an einer der bedeutendsten Universitäten Deutschlands. Rund 28.000 Studierende tummeln sich an der Rheinischen-Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Viele davon, nämlich über 60%, erwerben sich bei einem Studentenjob ein extra Taschengeld, weil es ansonsten finanziell zu knapp wird, denn studieren geht ins Geld.

Daher suchen viele Studierende in Bonn einen Studentenjob, der zu ihnen und ihrem Stundenplan passt. Studentenjobs werden in Bonn aber in großer Zahl ausgeschrieben, schließlich ist Bonn und seine Umgebung ein prosperierender Wirtschaftsstandort, der schon seit Jahren eine der niedrigsten Arbeitslosenquoten in NRW hat. Viele Studentenjobs sind in der Beethoven-Stadt Bonn im Bereich Tourismus und Büromitarbeit zu vergeben. Kein Wunder, schließlich kann Bonn mit seiner Geschichte, seinen zahlreichen Museen und Beethoven punkten und stellt den Hauptstandort für privatisierte Staatsunternehmen wie die Deutsche Telekom und die Deutsche Post dar. Auch in der ausgeprägten Informations-und Kommunikationsbranche lassen sich Studentenjobs oder auch Praktika finden.

Die ehemalige Regierungsstadt Bonn hat also einiges zu bieten – man muss nur nach Studentenjobs suchen! Studidoo hilft euch dabei, das passende zu finden, damit ihr den Spagat zwischen Uni und Arbeit gut schaffen könnt.