Studentenjobs Regensburg

Studentenjobs Regensburg

Dauernebel im Winter und südliches Flair im Sommer – das ist Regensburg in Bayern. Im Winter heißt es für die rund 17.000 Studierenden also, nicht in Winterdepressionen zu verfallen, was auf Grund des 70er Jahre Charmes, den die Universität Regensburg versprüht, leicht möglich wäre. Doch glücklicherweise gibt es so viele Partys in der Zeit, dass zum Trübsal blasen keine Zeit bleibt. Allerdings wollen so viele Feiern auch finanziert werden; da ist es gut, wenn man einen Studentenjob in Regensburg hat!

Einen Studentenjob in Regensburg zu bekommen ist auch noch nicht mal so kompliziert, denn Regensburg kann mit einer Arbeitslosenzahl unter dem bayrischen Durchschnitt sowie mit einer hohen Arbeitsplatzdichte aufwarten. Da ist für jeden ein guter Studentenjob in Regensburg möglich! Die Stadt selbst ist vom verarbeitenden Gewerbe geprägt. Da kann man sich als Werkstudent bei einem Maschinenbauunternehmen bewerben oder einen Studentenjob im Bereich der Elektrotechnik suchen. Auch der Dienstleistungssektor ist stark vertreten und vergibt immer mal wieder Studentenjobs in Regensburg.

Seit einiger Zeit bemüht sich Regensburg auch um die Ansiedlung von Zukunftsbranchen, die im Gewerbepark Regensburg oder im BioPark untergebracht werden. Dort kann man sich mit Hilfe einer Initiativbewerbung um ein Praktikum in Regensburg bemühen. So sammelt man wertvolle Berufserfahrung für später. Nach getaner Arbeit kann man sich dann um das Geld ausgeben kümmern. Durch einen Studentenjob in Regensburg kann man sich nämlich wunderbar die Freizeit finanzieren. Große und kleine Kinos laden zu einem gemütlichen Abend ein, zu Pfingsten und im Sommer gibt es das „Dult“, das Regensburger Volksfest und an Museen mangelt es hier auch nicht. Neben den vielen Partys sollte es hier also nie langweilig werden und mit einem Studentenjob in Regensburg kann man finanziell zu jeder Schandtat bereit sein!