Studentenjobs in Münster

Dein Studentenjob in Münster

Lebendig und erfolgreich – das ist nicht nur eine Kurzcharakterisierung der Stadt Münster, sondern auch das Leitbild der Westfälischen Wilhelms-Universität, an der knapp 37.000 Menschen studieren. Doch trotz niedriger Studiengebühren – das Leben in Münster will bezahlt werden und so kommen über 50% der Studierenden einem Studentenjob in Münster nach. Münster ist nicht bekannt für seine Großunternehmen, sondern ist vielmehr gekennzeichnet durch seine mittelgroßen und kleinen Unternehmen. Diese schreiben oft Studentenjobs in Münster für alle möglichen Bereiche aus, so dass man nicht nur Geld verdienen, sondern bereits praktische Erfahrungen im Berufsleben sammeln kann. Gut für die Figur und für das Portemonnaie: Man (und frau) fährt Fahrrad, um zur WWU oder zum Studentenjob in Münster zu gelangen! Fahrräder prägen das Stadtbild wie kein anderes Fortbewegungsmittel und sind ideale Wegbegleiter für Studierende, die sich während ihres Studiums sowieso nicht unbedingt ein Auto leisten können, selbst wenn sie in Münster einem Studentenjob nachgehen.

Welche Studentenjobs in Münster bieten sich an?

In Münster, das auf Grund seiner Bildungs-und Verwaltungseinrichtungen auch der „Schreibtisch Westfalens“ genannt wird, werden oft auch Studentenjobs im universitären Bereich vergeben oder man sucht sich als angehender Lehrer ein Praktikum an einer der vielen Schulen. Wer sein Berufsglück also in der Lehre sucht, kann darauf bauen, dass in Münster Studentenjobs im Bereich der Lehre gut zu finden sind. Darüber hinaus hat Münster eine führende Stellung in der Bio- und Nanotechnologie, was der engen Zusammenarbeit mit der WWU und den vielfältigen Möglichkeiten für Unternehmen, sich in Münster anzusiedeln, zu verdanken ist. Arbeitgeber, die Studentenjobs in Münster für diese Branche ausschreiben, können also auf Bewerber bauen, die bestens qualifiziert sind.

Die lebenswerteste Stadt der Welt

Die Miete und das Nachtleben müssen bezahlt werden, aber der Kopf raucht während den Vorlesungen an der WWU schon genug? Dann kann man es in Münster mit einem Job in der Landwirtschaft versuchen, denn dort sind Helfer gerne gesehen. Es ist kein Wunder, dass Münster 2004 in Kanada der Titel als lebenswerteste Stadt der Welt verliehen wurde; wer einmal dort war, wird es bestätigen. Die malerische Innenstadt, das studentisch-orientierte Nachtleben und die, dank starker Prägung durch Akademiker, umfangreiche Kultur – all das will erlebt werden, am besten mit dem Geld durch einen Studentenjob in Münster!