Studentenjob Mainz

Studentenjob Mainz

Mainz – da denkt man an Gutenberg, das ZDF und Fasching, aber nicht unbedingt an eine Studentenstadt. Dabei studieren rund 40.000 Menschen in Mainz, davon ca. 34.000 an der Johannes-Gutenberg-Universität, die, ganz im Sinne ihres Namensgebers, innovativ mit neuen Ideen und Technologien umgeht.

Mainz, das ist Teil des Wein- und Genießerlandes Rheinhessen mit viel Kultur, viel Leben und weltoffenen Menschen. Kein Wunder also, wenn sich Studierende direkt vom Mainzer Charme einnehmen lassen. Allerdings braucht soviel Trubel auch das nötige Kleingeld – und so kommt es, dass ca. 60% aller Studierenden neben dem Studium noch einen Studentenjob in Mainz ausüben.

Der wohl berühmteste Sohn der Stadt ist Johannes Gutenberg, der Erfinder des Buchdrucks. Er hätte sich über das heutige Mainz gefreut, denn auch heute noch ist Mainz ein wichtiger Medienstandort. Medienunternehmen gehören mit zu den größten Arbeitgebern der Stadt und was liegt dann näher, als sich einen Studentenjob in Mainz bei einem der ansässigen Medienbetriebe zu suchen?! So sammelt man auch noch wichtige Praxis und wertvolle Kontakte für das spätere Berufsleben! Dass Arbeitgeber gerne in Mainz Studentenjobs ausschreiben ist nicht verwunderlich, schließlich bietet die Universität ein breites Spektrum an Fächern, die auf eine ähnliche Bandbreite an bunt gemischten Studierenden trifft – so findet für einen Studentenjob in Mainz jeder Arbeitgeber den passenden Bewerber.

Mainz bietet Studentenjobs in großer Zahl und Vielfalt an – da kann man schon mal den Überblick verlieren. Doch so, wie die bunten Straßenschilder helfen, sich in Mainz zurechtzufinden (blau zeigt einen zum Rhein parallelen Verlauf an, während rote Straßen quer zum Fluss verlaufen), so gibt es auch bei der Suche nach einem Studentenjob in Mainz Hilfe: Studidoo leistet gute Unterstützung, um sich in dem Dschungel des Arbeitsmarkts nicht zu verrennen. Also, genießt das Leben in der gut 2.000 Jahre alten Stadt mit der schönen Umgebung und den vielen Festen, die zu feiern sind (bspw. Fastnacht, das in der Regel zum Ende des Wintersemesters stattfindet) und macht euch über das Geld keine Sorgen mit einem Studentenjob in Mainz!