Studentenjobs Leipzig

Studentenjobs Leipzig

Studieren in Leipzig macht vor allem eins: Spaß. Die rund 26.000 Studierenden können dies nur bestätigen. Das liegt u.a. an der überaus günstigen Wohnsituation und auch an dem vielerorts schon längst vergessenen Studentenrabatt. Trotzdem: Gut 60% der Studierenden gehen neben ihrem Studium an der Universität Leipzig noch einem Studentenjob nach, um ihre Finanzen aufzubessern. Studentenjobs in Leipzig sind heiß begehrt, schließlich möchte man ja das üppige Freizeitangebot ausnutzen. Da liegt es nah, sich einen Studentenjob in Leipzig zu suchen, die aber, auf Grund der hohen Nachfrage, meist nur mit 5-6 Euro entlohnt werden.

Als Messestadt bietet Leipzig Studentenjobs aller Art an. Die Leipziger Messe, die u.a. für die Buchmesse bekannt ist, eröffnet Studierenden bspw. Jobs als Promoter. Durch einen Studentenjob in Leipzig auf der Messe kann man auch nützliche Kontakte für später knüpfen. Neben seiner Bekanntheit als Messestandort ist Leipzig, dank seiner zentralen Lage, auch ein Verkehrs-und Logistikzentrum. In der Branche sind in Leipzig Studentenjobs u.a. beim Palettieren möglich.

Auch in der Medienbranche hat Leipzig einiges zu offerieren: Sei es ein Studentenjob bei einem Verlag oder ein Praktikum beim MDR – wenn man in Leipzig Studentenjobs in der breit gefächerten Medienlandschaft sucht, ist man gut aufgehoben. Das pulsierende Nachtleben lockt? Schnell noch in der Moritzbastei, dem bekanntesten Leipziger Studentenclub, was trinken? Oder lieber die Kneipen und Cafés im Barfußgässchen unsicher machen?! Alles kein Problem, wenn man einen Studentenjob in Leipzig hat! Und am Ende des Monats bleibt Dank des Studentenjobs in Leipzig auch noch genug für ein leckeres Leipziger Allerlei über.