Studentenjobs in Köln

Dein Studentenjob in Köln

Köln, die Stadt des Doms, ist eine perfekte Stadt für Studenten. Die viertgrößte Stadt in Deutschland hat aber auch einiges zu bieten: Köln beherbergt mit der Uni Köln eine der größten Universitäten Deutschlands und mit der Fachhochschule Köln stellt sie sogar die größte FH Deutschlands. Rund 60.000 Studierende mit teilweise multikulturellem Hintergrund sind allein an diesen beiden Hochschulen eingeschrieben. So viele Studenten wollen in Köln auch noch etwas anderes erleben außer dem Studium – und so ist das Kultur- und Freizeitangebot in Köln riesig.

Studentenjobs in der Rheinmetropole

Doch was will man machen, wenn das nötige Geld fehlt?! Man sucht sich einen Studentenjob in Köln! Das ist in der Rheinmetropole, die ein großer Wirtschafts- und Messestandort ist, nicht allzu schwierig. Es werden ständig viele Studentenjobs angeboten. Du suchst Studentenjobs im Bereich Marketing oder in der Gastronomie?! Kein Problem, der Studentenjob wird sich finden lassen! Das Leben in Köln ist teuer – ca. 75% der Studierenden in Köln müssen sich etwas zum Bafög dazuverdienen, denn schließlich wird für die Miete inkl. Nebenkosten mit ca. 330€ gerechnet. Da ist der Rat, sich doch einen Studentenjob zu besorgen, nicht weit hergeholt. Auch im Bereich der Chemieindustrie oder Automobilindustrie sind Studentenjobs oder auch Praktika durchaus realisierbar.

Immer dabei dank Studentenjobs in Köln

Das Konzert-und Nachtleben ist in Köln sehr ausgeprägt. Da will man natürlich auch dabei sein. Am besten sucht man sich dafür einen Studentenjob, um immer dabei sein zu können. Immer dabei ist auch die Fernsehlandschaft in Köln – wie wäre es also mit einem Praktikum in dem Bereich? Die Domstadt Köln hat ihren Studierenden Studentenjobs in Hülle und Fülle zu bieten – man muss nur zugreifen!