Studentenjobs Hannover

Studentenjobs Hannover

Obwohl Hannover mittlerweile über 500.000 Einwohner zählt, ist der Stadt ihr Kleinstadtflair erhalten geblieben, was mit Sicherheit auch an den vielen Gewässern und Grünanalgen in der Stadt liegt.

Seitdem Hannover 1946 zur Landeshauptstadt ernannt wurde, ist es, neben der grünen Lunge, auch noch Industrie-, Messe- und Handelszentrum des Landes Niedersachsens. Davon profitieren die rund 20.500 Studierenden an der Leibniz-Universität, denn dadurch gibt es natürlich viele Studentenjobs in Hannover. Insbesondere der Einzelhandel ist stark ausgeprägt, denn der Einzugsbereich reicht bis nach NRW. Wenn nämlich in NRW an Fronleichnam und Allerheiligen die Geschäfte wegen der Feiertage geschlossen sind, so sind sie in Hannover geöffnet. So kann man wunderbar in der Galerie Luise, in der man von Süßwaren bis Antiquitäten alles finden kann, bummeln gehen. Dort werden, wie bei anderen Einzelhändlern auch, immer wieder Studentenjobs in Hannover angeboten, so dass man das verdiente Geld nach Arbeitsende direkt wieder ausgeben kann.

Allerdings helfen Studentenjobs in Hannover auch, sich das Studium zu finanzieren, denn die 500€ Studiengebühr reißen doch ein ordentliches Loch in die Tasche. Neben der monetären Erleichterung, die ein Studentenjob in Hannover bringt, steht aber auch die mögliche Berufspraxis im Vordergrund. Die rund 60 verschiedenen Messen, die regelmäßig stattfinden, bieten immer einen möglichen Studentenjob in Hannover als Promoter o.ä. an. Auf der CeBIT, der weltgrößten Computermesse, kann man so durch seinen Studentenjob in Hannover bereits wichtige Kontakte knüpfen. Auch im Dienstleistungssektor kann man gut einen Studentenjob finden. Für diejenigen, die eher in die industrielle Richtung wollen, bietet sich ein Praktikum in Hannover bei einem der Maschinenbauunternehmen an. Mit einem gut bezahlten Studentenjob kann man es sich dann in Hannover richtig gut gehen lassen. Ob man im Bermudadreieck weggehen, Samstagvormittags auf dem Flohmarkt am Leineufer Schnäppchen ergattern oder ins Theater möchte: Mit einem Studentenjob in Hannover kann man sich ein schönes Studentenleben ermöglichen!