Studentenjob Essen

Finde einen Studentenjob in Essen.

Wer nach Essen kommt, dem fällt das industrielle Erbe direkt auf – doch Essen besteht aus viel mehr. Studenten, die an der Zwei-Campus-Uni Duisburg-Essen studieren, schätzen an ihrer Stadt die zahlreichen Ausgeh- und Shoppingmöglichkeiten. Gut, wenn man dann einen Studentenjob hat, mit dem man das nötige Geld dazu verdienen kann. Denn spätestens dank der Studiengebühren sind nun rund 70% der Studierenden in Essen auf einen Studentenjob angewiesen.

Studentenjob Messebetreuung

Zum Glück bietet Essen aber eine Reihe von Studentenjobs aller Art an: Als Einkaufsstadt ist sicherlich der Einzelhandel als Arbeitgeber nicht uninteressant. Außerdem ist Essen eine wichtige Messestadt, so dass es einige Studentenjobs auch in dem Bereich der Messebetreuung und der Promotion gibt.

Der Campus in Essen, der die Geistes-und Gesellschaftswissenschaften beherbergt, ist aber auch für Arbeitgeber von Großunternehmen interessant, schließlich erwerben die Studierenden dieser Fachrichtungen die so häufig geforderten Soft Skills. Der Gedanke liegt nahe, dass Studierende sich auch dort um einen Studentenjob oder um ein Praktikum bemühen sollten, schließlich ebnet sich so häufig der spätere Einstieg ins Berufsleben. Studierenden in Essen stehen eine Vielzahl an Studentenjobs zur Verfügung – schaut noch heute nach!