Studentenjobs Düsseldorf

Dein Studentenjob in Düsseldorf

Hier lässt es sich leben – und mit den richtigen Studentenjobs in Düsseldorf sogar richtig gut!

Düsseldorf ist wie geschaffen für Studenten: Die Stadt bietet alles, was das Herz begehrt. Als eines der wichtigen Wirtschafts-, Verkehrs- und Kulturzentren Deutschlands ist Düsseldorf auch für Studenten ein Magnet. Rund 16.500 junge Menschen studieren an der Heinrich-Heine-Universität, die an ihrer Uni den regen Austausch mit der Öffentlichkeit, Kultur und Wirtschaft schätzen. Obwohl Düsseldorf, u.a. bekannt für seine Kö, als Stadt der Reichen gilt, ist rund die Hälfte der Studierenden in Düsseldorf auf Studentenjobs angewiesen. Der Vorteil, den Düsseldorf als Landeshauptstadt und als wichtiger Werbe- und Messestandort bietet, liegt auf der Hand: wo die Wirtschaft boomt, sind Jobangebote, und damit eben auch Studentenjobs, zahlreich.

Mit Studentenjobs in Düsseldorf das Studentenleben finanzieren

Auch wenn man sich also sein Studium nebenbei noch finanzieren muss – in Düsseldorf findet man als Student schnell den passenden Job, egal ob Nebenjob oder ein Job als Werkstudent. Auch in der Werbebranche oder als Messehostess sind oft interessante Jobs zu haben. Und wer will schon meckern, wenn man sich mit seinem Studentenjob das nötige Geld verdient, um am Leben in Düsseldorf teilzunehmen?! Ob ein oder zwei Bierchen in der Altstadt trinken, im K21 der Kunst näherzukommen oder die Fußball-bzw. Eishockeycracks anzufeuern – in Düsseldorf gibt es unzählige Gelegenheiten, Geld auszugeben und fast genauso viele Nebenjobs, um das nötige Kleingeld zu verdienen. Als Student sollte man sich dieses Leben nicht entgehen lassen – also schnell für einen Studentenjob in Düsseldorf bewerben.