Studentenjob Bremen

Studentenjob Bremen

Die Bremer Stadtmusikanten begrüßen Neuankömmlinge am Rathaus, dabei waren sie selbst nie in Bremen. Für jeden anderen lohnt es sich aber, die Stadt zu erkunde und womöglich für ein Studium oder noch länger zu bleiben, denn Bremen hat viel zu bieten. Viele Nischenstudiengängen, die ansonsten gar nicht oder nur schwer zu finden sind, wie bspw. den Frauen-Studiengang Informatik, eröffnen den Studieninteressierten die Qual der Wahl. Bremen ist, auch dank seines Welthafens, geprägt durch multikulturelle Einflüsse und Weltoffenheit. Da findet man schnell Anschluss und will was mit den (neuen) Freunden unternehmen. Nur: Ohne Geld wird das nichts. Dadurch aber, dass Bremen schon immer eine besondere Bedeutung auf den Außenhandel gelegt hat, haben sich viele Unternehmen hier angesiedelt, so dass für Studierende zahlreiche Möglichkeiten gegeben sind, sich einen Studentenjob in Bremen zu suchen.

Häufig findet man Studentenjobs in Bremen im Mittelstand als Bürohilfe o.ä., denn Bremen ist Standort für Dienstleistungen und High-Tech. So können Studierende der technischen Fachrichtungen hier einen Studentenjob finden, der das theoretische Wissen mit praktischer Arbeit verbindet. Bremen, das ist auch eine Stadt zum Radeln. Man kann damit wunderbar die Stadt und das Umland erkunden, denn hohe Berge sind hier nicht vorhanden. Und beim nächsten Studentenjob in Bremen kann man sich ja auch auf den Drahtesel schwingen – so tut man gleich noch etwas Gutes für die Umwelt und unterstützt die Stadt bei ihrem Vorhaben, das die gute Lebens-und Standortsqualität noch verbessert wird. In Bremen herrscht der Genuss – Bremer genießen nämlich gerne, stellen diese Güter aber auch her. Überall riecht es in Bremen nach Kaffee (kein Wunder, ist es doch eine der Kaffeehochburgen) und wo es nicht nach Kaffee riecht- nun, da riecht es entweder nach Fisch oder nach Bier, denn das Bier ist der zweite flüssige Genuss, den die Bremer auch ins Ausland verschiffen. Bei so vielen Genussmittel ist es gut, wenn man das nötige Geld durch einen Studentenjob in Bremen hat!

Bremen, da trifft Tradition auf Moderne und kulturelle Vielfalt auf wissenschaftliche Ausrichtung-kurzum, eine ideale Studentenstadt. Darum sollte man das Bremer Sprichwort zu Herzen nehmen: Buten un binnen-wagen un winnen (draußen und drinnen, wagen und gewinnen). Mit einem Studentenjob in Bremen ist das kein Problem und dann kann man auch mal Werder Bremen im Weser-Stadion anfeuern gehen.