Bielefeld Studentenjob

Und Bielefeld gibt`s doch!

Studentenjobs in Bielefeld

Bielefeld, das gibt’s doch gar nicht?! Dann sollte man mal die 17.500 Studierenden, die an der Universität Bielefeld eingeschrieben sind, fragen. Die würden einem vermutlich die vielen Vorzüge, die Bielefeld, das 1214 als Handelsstadt gegründet wurde, zu bieten hat, aufzählen: Schöne Umgebung, eine Uni der kurzen Wege, der Leinewebermarkt, die Westend Party undundund.

Bielefeld ist das wirtschaftliche Zentrum der Region Ostwestfalen-Lippe mit einer Vielzahl von ansässigen Unternehmen und bietet als solches bestimmt für jeden Studierenden den passenden Studentenjob an. So kann man zum Einen sein Studium finanzieren als zum Anderen auch Kontakte für das spätere Arbeitsleben knüpfen.

lecker Studentenjobs bei Dr. Oetker

Einmal ein Päuschen mit einem Wölkchen machen? Kein Problem, man sitzt in Bielefeld schließlich direkt an der Quelle, da hier die Dr. August Oetker KG ihren Standort hat. Doof nur, wenn für die Nahrungs-und Genussmittel (von denen Bielefeld noch einige mehr zu bieten hat) kein Geld vorhanden ist. Es ist nur von Vorteil, wenn man sich um einen Studentenjob in Bielefeld bemüht.

Die Universität Bielefeld präsentiert sich als modern und aufgeschlossen und das vermittelt sie auch an ihre Studierenden. Arbeitgeber, die in Bielefeld Studentenjobs ausschreiben, können insbesondere von der Interdisziplinarität ihrer Bewerber profitieren, denn die Universität Bielefeld baut die Grenzen zwischen den einzelnen Fachgebieten ab.

größte Studentenparty Deutschlands

Mehr als die Hälfte der Studierenden übt einen Studentenjob in Bielefeld aus. Insbesondere der Bereich Bildung und Erziehung stellt dabei einen bedeutenden Arbeitgeber dar; mit Sicherheit gibt es in der Sparte in Bielefeld passende Studentenjobs für Interessierte. An der Universität Bielefeld wird häufig der prototypische Studentenjob angeboten, als studentische Hilfskraft oder als Tutor. So stellt man sicher, dass man immer genug Geld zur Verfügung hat, um sein Studium zu finanzieren. Aber vor allem soll ein Studentenjob in Bielefeld eins: Die Teilnahme am Leben abseits der Uni ermöglichen, so dass man gemütlich über den jährlichen Leinwebermarkt schlendern oder bei der Westend Party, der größten Studentenparty Deutschlands, richtig abfeiern kann!