Augsburg Studentenjob

In Augsburg Studentenjob finden

Augsburg ist die zweitälteste Stadt Deutschlands und das merkt man am urigen Stadtbild: Alte Fachwerkhäuser und verwinkelte Gassen prägen das Bild. In dieser märchenhaften Atmosphäre kann man schon mal ganz vergessen, dass man sich im 21.Jahrhundert befindet.

Doch trotz Augsburger Puppenkiste sollte man sich nicht täuschen lassen, denn Augsburg ist eben auch Universitätsstadt und als solche gefüllt mit jungen Leuten, die etwas erleben wollen. An der Universität Augsburg studieren ca. 14.000 Menschen, alle unter dem Leitbild jung, offen und international zu sein. Das ist eine gute Basis für einen Studentenjob in Augsburg, denn Unternehmen können junge, kreative Menschen immer gut gebrauchen. Aber auch sonst gibt es viele weitere mögliche Tätigkeitsfelder für einen Studentenjob in Augsburg. Für die, die gerne shoppen gehen, ist vielleicht ein Studentenjob in der Citygalerie, dem größten Einkaufszentrum in Schwaben, eine tolle Option.

Viele Studentenjobs in Augsburg werden aber auch in den alteingesessenen Traditionsunternehmen wie der Parfümerie Naegele und der Augsburger Ballonfabrik angeboten. Für Studierende, die sich vorstellen können, später in der Industrie tätig zu sein, ist Augsburg ein guter Anlaufplatz; schließlich ist die Stadt ein wichtiger Industriestandort in Süddeutschland. So kann man durch einen Studentenjob oder ein Praktikum in Augsburg schon wichtige Kontakte für später knüpfen, egal ob das Interesse bei der Luft-und Raumfahrt oder beim Maschinenbau liegt. Neben wertvoller Berufserfahrung sammelt man durch einen Studentenjob in Augsburg aber auch das nötige Geld, um sich sein Studium hier zu finanzieren, denn durch die Einführung der Studiengebühren ist es teuer geworden. Auch wenn dafür die Wohnkosten annehmbar sind; es kann nicht schaden, wenn man durch einen Studentenjob in Augsburg noch ein paar Euro zur Verfügung hat. Dann kann man nämlich getrost die Maximilianstraße, auf der der Großteil des Nachtlebens stattfindet, unsicher machen. Auch für Kultur bleibt durch einen Studentenjob in Augsburg noch genügend Geld: Ob Theater oder Museum, die Ausrede, kein Geld zu haben, zählt mit einem Studentenjob nicht mehr.

Am Ende des Monats bleibt dann durch den Studentenjob in Augsburg noch genügend Geld für einen leckeren Zwetschgendatschi über und wer am Ende des Jahres doch noch mal in finanzielle Bredouille kommen sollte, der sucht sich einen Studentenjob auf dem Augsburger Christkindlmarkt. So hat man durch einen Studentenjob in Augsburg das ganze Jahr über genügend Geld um das Leben hier so richtig zu genießen.