Studentenjobs Aachen

Studentenjobs Aachen

Aachen, das ist die Stadt im Drei-Länder-Eck, von der man schon Belege aus der Jungsteinzeit vorweisen kann. Es ist aber auch die Stadt, in der Kaiser Karls Lieblingspfalz steht- die Kaiserpfalz und Aachen ist auch berühmt für seine Printen und sein Wasser. Aachen, das ist aber auch die Stadt der Studenten, denn wer dort an der RWTH studiert, ist exzellent. Schließlich hat die RWTH 2007 den Exzellenzwettbewerb gewonnen und rangiert generell bei sämtlichen Hochschulrankings weit vorne. Kein Wunder also, dass es Studenten nach Aachen zieht – z.Zt. beläuft sich die Zahl der Studierenden auf ca. 30.000.

Die RWTH Aachen selbst stellt den größten Arbeitgeber der Stadt dar – warum also nicht einen Studentenjob als studentische Hilfskraft bei der RWTH suchen? Der Vorteil liegt auf der Hand – man arbeitet sowohl uni-, als auch stoffnah. Doch Aachen ist auch ein bedeutender Standort für Maschinenbau und die Autoindustrie und so muss man sich entscheiden, ob man einen Nebenjob in der Theorie oder in der Praxis vorzieht.

Für solche, die ihre Studentenjobs lieber süß als technisch mögen, bilden die Süßwarenhersteller in Aachen den richtigen Ansprechpartner. Aachen, mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten, bietet aber auch in der Touristik- und Gastronomie zahlreiche Möglichkeiten für einen Studentenjob an. Was auch immer gesucht wird- durch einen Studentenjob in Aachen kann man nette Leute kennenlernen, Kontakte knüpfen und sein Studium an der Exzellenz Universität RWTH Aachen finanzieren. Am besten schaust Du Dich noch heute nach passenden Studentenjobs um!