Karlsruhe Studentenjob

Karlsruhe Studentenjob

Karlsruhe ist eine recht junge Großstadt, die aber auf eine interessante Geschichte zurückblicken kann. So geht die Legende, dass Karlsruhe auf Grund eines Traumes von Karl-Wilhelm, Markgraf von Baden-Durlach, gebaut wurde. Als er wieder erwachte, sah er Sonnenstrahlen wie durch einen Fächer hindurch scheinen und daher wollte er, dass alle großen Straßen sternförmig vom zentralen Schloss ausgingen. Bedingt dadurch erhielt die Stadt den Beinamen „Fächerstadt“.

In der badischen Rechts-und Universitätsstadt ist denn auch ein ebenso breit „gefächertes“ Potential an Studentenjobs zu finden. Arbeitgeber schreiben nämlich gerne Studentenjobs in Karlsruhe aus, da sie auf bestens qualifizierte Bewerber vertrauen können. So finden nicht nur Geschichts-und Geographiestudenten ihren passenden Studentenjob in Karlsruhe, sondern auch Natur-und Ingenieurswissenschaftler. Durch die wachsenden Wirtschaftsbranchen im Bereich IT oder Energiegewinnung lassen sich lukrative Studentenjobs in Karlsruhe an Land ziehen.

Das Karlsruher Institut für Technologie, ein Zusammenschluss der Universität Karlsruhe mit dem Forschungszentrum Karlsruhe, zeichnet die enge Zusammenarbeit zwischen Lehre und Forschung aus, durch die Innovation und Technologietransfer verstärkt werden sollen. So sind die rund 20.000 Studierenden am KIT bestens vorbereitet für einen guten Studentenjob in Karlsruhe. Rund um die Universität haben sich ca. 2.500 neue Internet-und Telekommunikationsunternehmen angesiedelt, so dass man bei einem solchen Studentenjob in Karlsruhe uni-und praxisnah arbeiten kann.

Durch den Studentenjob öffnet man sich auch noch Tor und Tür für einen späteren Berufseinstieg. Neben Uni und Studentenjob in Karlsruhe bleibt dann vermutlich auch noch genügend Zeit, dass Freizeitleben hier auszukosten: Tagsüber kann man seine Zeit in einem der zahlreichen Cafés vertreiben, auf der Kaiserstraße shoppen gehen, das ZKM, die größte Einrichtung für Medienkunst weltweit, erkunden oder im „Krokodil“mit Kommilitonen und Dozenten anstoßen. Abends werben dann Theater, Kneipen, Diskotheken und viele Live Clubs um die Gunst der Gäste.

Es ist also einiges los in Karlsruhe – gut, wenn man sich das Leben mit dem Geld aus einem Studentenjob in Karlsruhe versüßt!