Nebenjob Münster

Dein Nebenjob in Münster

Münster gehört mit rund 50.000 Studenten jährlich zu den größten Universitätsstandorten Deutschlands. Wo Studenten sind, ist auch Kultur, Szene und Nightlife. Das ist natürlich eine tolle Sache, aber all das kostet auch Geld. Ein Nebenjob muss her!

Das Budget mit einem Nebenjob aufbessern

Studenten, die die Unabhängigkeit vom Geldbeutel der Eltern schätzen, gibt es immer mehr. Schließlich will man sich ja nicht für jede Ausgabe rechtfertigen müssen. Falls auch Du zu diesen Studenten gehörst, wirst Du in Münster zwar eine große Auswahl an Jobs finden, die Konkurrenz ist allerdings auch groß. Es kann schon einige Zeit dauern, bis Du den perfekten Nebenjob an Land gezogen hast, also ist Geduld eine wichtige Voraussetzung. Du solltest auch abwägen ob es Dir wichtiger ist nur Geld zu verdienen, oder mit Deinem Nebenjob auch etwas für Deinen Lebenslauf zu tun. Ein Bezug zum Studium beim Nebenjob kann auch zu einer Karriere nach dem Studium verhelfen. Studidoo bietet Dir eine Vielzahl an flexiblen Nebenjobs, die zu Deinen Bedürfnissen passen. Durchstöbere die Stellenangebote nach Nebenjobs oder Minijobs und bewirb Dich direkt online. Viele Arbeitgeber in Münster suchen eine studentische Aushilfe.

Die Top Arbeitgeber für Studenten in Münster

Der leichteste Einstieg in die Arbeitswelt wird sich in der Gastronomie anbieten. Für einen Nebenjob in einer Bar oder einem Club muss man allerdings geeignet sein, denn das ist nicht jedermanns Sache. Die Gastrojobs sind meist nicht besonders gut bezahlt, das Trinkgeld sollte das aber ausgleichen. Auch die Arbeitszeiten sind nicht wirklich studentenfreundlich, denn wer nachts arbeitet schläft dann gerne tagsüber, anstatt im Hörsaal zu sitzen. Ähnlich verhält es sich mit einem Job in einem der Cineplex Kinos, wo Du immer wieder auf Studenten treffen wirst, bei den Kassen ebenso wie  an der Popcornmaschine. Auch die vielen Museen in Münster nehmen immer wieder gerne studentisches Personal auf, als Saalaufsicht oder an den Kassen. Bist Du ein Freiluftliebhaber, kannst Du auch im Botanischen Garten anfragen. Kommunikationsfreudige Studenten arbeiten auch gerne in einem der vielen Call Center, allerdings ist nicht jeder für den stressigen Job im Telefonmarketing geeignet. Beliebte, weil renommierte Arbeitgeber, sind in Münster auch die BASF Coatings, Brillux Lacke und Farbenwerke, oder auch die vielen Banken und Versicherungen.
Wenn Du die richtige Balance zwischen Nebenjob und Studium findest, wirst Du das Studentenleben in Münster so richtig genießen können!